DER FÖRDERVEREIN

VEREIN

Sie wollen sich eingehender über uns informieren? Dann schauen Sie sich gerne um!

MITGLIED WERDEN

Auch Sie können dazu beitragen, Ideen zu realisieren.

Machen Sie mit!

Hier finden Sie unsere aktuellen Termine.

DER VEREIN - AUFGABEN UND ENGAGEMENT

Der Förderverein der Otto-Dönges-Schule springt da ein,
wo das Budget der Schule endet.

UNSERE ZIELE UND AUFGABEN

Seit 2001verfolgt der Förderverein der Otto-Dönges-Schule das Ziel, die Ausbildungsqualität der Kinder zu verbessern und übernimmt die Aufgabe, Aktivitäten der Schüler, der Schule und einzelner Klassen in angemessener Weise zu fördern und das Schulleben zu unterstützen.

Mit Hilfe von Mitgliedsbeiträgen und Spenden möchten wir Dinge ermöglichen, die sonst nicht realisierbar wären und die die Kinder auf ihrem Weg durch die Schulzeit unterstützen.

LEISTUNGEN

Die kostenlose Betreuung vor dem Unterricht ab 7:00 Uhr und nachmittags bis 17:00 Uhr mit der Hausaufgabenbetreuung und dem vielfältigen Freizeitangebot wird vom Förderverein getragen. Die Schulbibliothek, die Ausgestaltung und Ausstattung des Schulgebäudes, die Gestaltung des Schulhofes und viele außerschulische Veranstaltungen hängen wesentlich von den finanziellen Möglichkeiten des Fördervereins und natürlich den Einsatz aller Mitglieder ab.

BISHERIGE ERFOLGE

Das bisher größte vom Förderverein maßgeblich unterstütze Projekt war die Neugestaltung des Pausenhofs 2015 sowie die Neuanschaffung einer Vielzahl von Spielgeräten für dessen Ausstattung. In diesem Zusammenhang wurde auch das Projekt „Bewegter Pausenhof“ realisiert. Hierbei wurden weitere Spielgeräte und Fahrzeuge angeschafft. Außerdem konnter der Verein bisher unter anderem folgende Projekte unterstützen: Musikprojekt „JeKI“ (“Jedem Kind ein Instrument“), Ausstattung aller Klassen mit CD-Playern, Organisation und Ausstattung der Schulbücherei, Beschallungsanlage für die Schule, Ernährungsführerschein

ENGAGEMENT

Mitglied im Verein kann jeder werden, der ein Interesse an der Förderung der Schule und des Schullebens hat. Durch ihr unermüdliches Engagement sorgen die Mitglieder des Fördervereins für die finanzielle und ideelle Unterstützung der Schüler bei verschiedenen Projekten. Zahlreiche Veranstaltungen werden durch die Mitglieder des Fördervereins mit unterschiedlichs-ten Angeboten bereichert. Der Förderverein arbeitet eng mit dem Elternbeirat der Schule zusammen und steht diesem auch für die Realisierung von Projekten zur Seite.

DER VORSTAND STELLT SICH VOR

1. Vorsitzender: Michael Höntsch
(hintere Reihe, zweiter von rechts)
2. Vorsitzende: Julia Reichert
(vordere Reihe, zweite von rechts)
Kassierer: Thomas Bieger
(hintere Reihe, erster von rechts)
Beisitzerin: Christina Amann
(vordere Reihe, erste von links)
Beisitzer: Gregor Bruns
(hintere Reihe, erster von links)
Schriftführerin: Simone Franke
(vordere Reihe zweite von links)
Schulvertretung: Tina Diehl-Schranz
(vordere Reihe, erste von rechts)
Verteterin Gesamtelternbeirat: Judith Garino
(hintere Reihe, zweite von links)

Wir freuen uns über jede noch so kleine Spende!