Leider war die Mitgliederversammlung 2021 nur spärlich besucht. Daher freuen wir uns umso mehr bekanntgeben zu können, dass alle Vorstandsämter neu besetzt werden konnten.

Verabschiedet haben wir zunächst Sonja Kunkel (Schriftführerin) und Eva Schrader-Möckel (Beisitzerin). Neu hinzu kamen Simone Franke (Schriftführerin) und Janine Köhler (Beisitzerin).Ein herzliches DANKESCHÖN an die Ausgeschiedenen und ein herzliches WILLKOMMEN an die Neuen!

Der Vorstand besteht nun aus:

Anne Merling (1. Vorsitzende)

Robert Lentzsch (2. Vorsitzender)

Melanie Weigert (Kassenwartin)

Simone Franke (Schriftführerin)

Simone Seum (Beisitzerin)

Janine Köhler (Beisitzerin)

Carolin Stein (Schulleiterin)

Gregor Bruns (Schulelternbeiratsvorsitzender)

Katharina Heller (Vertreterin Lehrerkollegium)

Und weiter gute Nachrichten:

1. Der Förderverein sponsort die Basketball-AG im nächsten Schuljahr mit einem knapp vierstelligen Betrag. Somit kann neben der mit öffentlichen Mitteln geförderten Handball-AG auch die Basketball-AG wieder stattfinden. Wir bedanken uns bereits jetzt bei der HSG Gedern/Nidda und dem LICH Basketball e.V. für die tolle Zusammenarbeit!

2. Für über 1.000,- € stellt der Förderverein Sportgeräte für den Unterricht zur Verfügung. Neben kleineren Wünschen wie Springseilen und einem Tau sind auch eine größere Anzahl Basketbälle, Handbälle und Rollbretter dabei. Worüber wir uns besonders freuen ist eine umfangreiche Garnitur an Schwimmutensilien wie Schwimmnudeln, Schwimmbretter, Tauchringe usw. für den Schwimmunterricht. Dieser findet für die 3. und 4. Klassen ab dem kommenden Schuljahr wieder statt.

3.Vor einigen Wochen hat der Förderverein der Schule auch noch eine KINT-Box für den naturwissenschaftlichen Unterricht angeschafft und übergeben. Darin enthalten: 3 Boxen mit sämtlichen Materialien (mit vielen hochwertigen, immer wieder einsetzbaren Holzbauteilen) zur Durchführung der Versuche mit bis zu 32 Kindern. THEMA: „Brücken – und was sie stabil macht“ – 1.-5. Schuljahr

Wie viel Gewicht kann eine Brücke tragen?

Warum biegt eine Fahrbahn nicht durch?

Womit kann ich ein Blatt Papier stabil machen?

Wie hoch kann ich einen Turm bauen, ohne dass er umfällt?

Was macht Fachwerkbrücken stabil?

Wodurch hält eine Hängebrücke?

Wir sind stolz auf das Erreichte. Auf unsere Mitglieder, auf die Unterstützer. Aber wir hoffen auf noch mehr helfende Hände.

Herzliche Grüße,

Euer (neuer) Vorstand