Am 26./27.11.2022 fand in Nidda der traditionelle Weihnachtsmarkt statt. Auch die Otto-Dönges-Schule war wieder vertreten. Wie üblich mit dem Plätzchenverkauf aus dem Bollerwagen und erstmals durch einen eigenen Weihnachtsmarktstand des Fördervereins. Und das mit vollem Erfolg.

Bereits vor der offiziellen Eröffnung des Weihnachtsmarktes fragten die ersten Besucher nach den begehrten Plätzchentüten. Eine ältere Dame gab an, schon den ganzen Weihnachtsmarkt nach der Otto-Dönges-Schule abgesucht zu haben, da sie wie jedes Jahr die leckeren Plätzchen kaufen möchte. Und es blieb nicht bei dieser einen Stammkundin, ganz im Gegenteil. So war bereits am Samstagabend zu vermelden, dass die Plätzchen ausverkauft waren.

Der Weihnachtsmarktstand war über beide Tage ein beliebter Treffpunkt für die Schulgemeinde. Die Besucherinnen und Besucher griffen mit ihren Kindern bei Glühwein, Kinderpunsch, belgischen Waffeln und Waffeln am Stiel zu, sodass ein stattlicher Erlös von rund 2.000,- € in die Kasse des Fördervereins kam. Allein rund 700,- € wurden durch den Verkauf der Plätzchen erzielt, welche die Eltern mit ihren Kindern für den Verkauf gebacken und liebevoll verpackt hatten.

Was bleibt ist die Erkenntnis, dass 150 Plätzchenbleche offenbar nicht ausreichen, um den Plätzchenhunger in Nidda zu stillen. Nächstes Jahr wird mehr gebacken werden müssen, um niemanden enttäuscht zurückzulassen 😉

Unser Dank gilt allen die geholfen haben, ob beim Plätzchen backen oder einpacken, beim Auf- und Abbau, beim Verkauf hinter oder Verzehr vor der Theke.