Die Kinder sind gelaufen, gelaufen und gelaufen. Und sie haben Dank der Sponsoren dies nicht umsonst getan. Wir sind glücklich und stolz verkünden zu können, dass die Kinder beim Sponsorenlauf 2022 insgesamt

3.030,- € erlaufen haben.

Wir reichen das Geld nun direkt an Save the Children Deutschland e.V. weiter. Nur zur Information:

• 89 € reichen aus, um eine geflüchtete Familie aus der Ukraine einen Monat lang mit Grundnahrungsmitteln zu versorgen.
  • 99 € reichen aus, um eine Familie in Afghanistan sieben Wochen lang mit Grundnahrungsmitteln wie Mehl, Öl und Reis zu versorgen.
  • 16 € reichen aus, um 38 Portionen Notnahrung für mangelernährte Kinder zu kaufen.

Wir sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und VIELEN DANK an alle sportlichen Kinder, alle Sponsoren, alle Kuchenspenderinnen und Kuchenspender, Helferinnen und Helfer!

Der Erlös der Bewirtung beim Sponsorenlauf verbleibt beim Förderverein. Er beläuft sich auf rund

490,- €.

Gestern haben Gregor Bruns (Elternbeiratsvorsitzender), Anne Merling (1. Vorsitzende) mit ihrer Tochter Zoe und Robert Lentzsch (2. Vorsitzender) beim Sommerabend im Park in Bad Salzhausen Gegrilltes, Käsebrezeln und Knusperstangen und Waffeln verkauft. Der Erlös verbleibt ebenso beim Förderverein. Er beläuft sich auf

472,52 €.

Damit haben wir mit beiden Veranstaltungen für den Förderverein

ca. 962,52 € erzielen können.

Der Erlös steht für die Vereinsarbeit zur Verfügung. Nennen möchten wir neben den laufenden Kosten der Betreuung an dieser Stelle die letzten Projekte:

• Trixitt-Sporttag
  • 19 Wanduhren mit Lernmaterialien für alle Klassenzimmer
  • Füller, Scheren, Lineale, Radiergummi etc. für die Intensivklasse
  • Eine ganze Menge neue Spielsachen für das Tipi
  • Besuch des MuseumMobil des Deutschen Filminstituts und Filmmuseums

Wir wünschen allen bereits jetzt schöne Sommerferien und freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Schuljahr.