Liebe Mitglieder des Fördervereins der Otto-Dönges-Schule Nidda,

wie per Einladung mitgeteilt fand am 15.03.2023 um 19:00 Uhr eine Mitgliederversammlung statt.

Neben den obligatorischen Themen wie Tätigkeitsbericht, Auskunft über Mitgliederzahlen & Finanzstatus und Bericht der Kassenprüfung hat sich auch die neue Schulleiterin Frau Tina Diehl-Schranz vorgestellt.

Hauptpunkt waren die Vorstandswahlen und hier hat sich ein neuer Vorstand formiert.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Michael Höntsch

2. Vorsitzende Julia Reichert

Kassenwart Thomas Bieger

Schriftführerin Simone Franke

1. Beisitzerin Christina Amann

2. Beisitzer Gregor Bruns

Schulleitung Tina Diehl-Schranz

Vertreterin Gesamtelternbeirat Judith Garino (ohne Wahl)

Wir möchten uns an dieser Stelle für die teils langjährige ehrenamtliche Tätigkeit des bisherigen Vorstandes bedanken, der trotz der Widrigkeiten im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie in den letzten Jahren viele kleine und große Projekte umgesetzt hat und den vielen neuen Mitgliedern auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.

Ein weiterer Punkt mit viel Diskussionsstoff ist die aktuelle Situation bezüglich der Anzahl der zu betreuenden Kinder außerhalb der regulären Unterrichtszeiten. Wie im letzten Schreiben des Fördervereins mitgeteilt, stehen den neu in der Betreuung angemeldeten Kindern (vornehmlich aus der 1. Klasse) nur wenige Beitritte in den Förderverein und ein gleichbleibender Personalstamm gegenüber. Damit haben sich Schwierigkeiten in der Finanzierung und der Personalplanung in der Betreuung ergeben, die aktuell von allen Beteiligten bearbeitet werden.

Für Fragen rund um den Verein steht der Vorstand persönlich oder per Email unter foerderverein.ods@gmail.com zur Verfügung. Informationen zum Verein sind weiterhin unter https://foerderverein-ods.de/ zu finden.

Viele Grüße,

Michael Höntsch

(für den alten und neuen Vorstand)

Nidda, 21.03.2023